Herzlich Willkommen bei der

Rechtsanwaltskanzlei von Alvensleben

Wir beraten schwerpunktmäßig Unternehmen auf dem Gebiet des Forderungsmanagements. Hierbei übernehmen wir sowohl die vorgerichtliche, als auch die gerichtliche Bearbeitung von Forderungen.

Jetzt kontaktieren

Startseite

Unsere Leistungen

Modernen und erfolgsorientierten Unternehmen bieten wir auf einer ständig verbesserten und den Mandanten angepassten Prozessabläufen Lösungen für das Forderungsmanagement.

Mit dem unbegrenzt rechtlichen Instrumentarium des breit gefächerten und wirksameren Maßnahmenkataloges als zum Beispiel bei nichtanwaltlichen Dienstleistern bleibt die Fallbearbeitung jederzeit in einer Hand. Keine Sprünge in den Ansprechpartnern, Reibungsverluste und Verzögerungen können hierdurch entstehen. Der Qualitäts- und Zeitvorsprung drückt sich jederzeit in den Erfolgsquoten für den Mandanten und in dessen Liquidität positiv aus.

Jederzeit stehen wir auch für die Verbesserung Ihrer Liquidität zur Verfügung.

Jetzt kontaktieren
img
Arbeitsrecht

Wir sichern Ihre Rechte

Das Arbeitsverhältnis ist meist die Basis finanzieller Absicherung für den jeweiligen Arbeitnehmer. Gleichermaßen hängt auch der wirtschaftliche Erfolg der Arbeitgeberseite maßgeblich von der Beziehung zu den beschäftigen Arbeitnehmern ab.

Mehr zu Arbeitsrecht
img
Mietrecht

Wir sichern Ihre vier Wände

Das Mietrecht ist für viele Millionen Menschen allein bereits deswegen von großer Bedeutung, weil es sie fast jeden Tag Ihres Lebens betreffen kann: Mietmängel sind gerade in Altbauten vermehrt anzutreffen, aber auch sanierte Mietobjekte und Neubauten können diese aufweisen, falls mal keine Qualitätsarbeit vorliegt.

Mehr zu Mietrecht
img
Bau- und Werkvertragsecht

Kein Bau ohne Mangel?!

Das Rechtsgebiet des Bau-, Architekten- und Werkvertragsrechts zeichnet sich dadurch aus, dass in den letzten Jahren die Rechtsprechung sehr aktiv war. Zahlreiche Fragen, die bislang offen waren, haben der Bundesgerichtshof und die Oberlandesgerichte in den letzten Jahren entschieden.

Mehr zu Bau- und Werkvertragsecht
img
Forderungsmanagement

Wir sichern Ihre Liquidität und Handlungsfähigkeit

Aufgrund der sich in den letzten Jahren immer mehr verschlechternden allgemeinen Zahlungsmoral sind immer mehr Unternehmen mit enormen Zahlungsrückständen und Außenständen konfrontiert. Verstärkt wird dieser Umstand durch die Einflüsse der Corona-Pandemie.

Mehr zu Forderungsmanagement
Jetzt kontaktieren

Was können wir für Sie tun?

E-Mail
ra@kanzlei-alvensleben.de

Anschrift
Rechtsanwaltskanzlei von Alvensleben
Schlüterstraße 29
10629 Berlin

Kontakt
T: +49 (0) 30 – 88 77 45 56
F: +49 (0) 30 – 88 77 45 57

Bürozeiten
Mo-Fr: 9.00 – 18 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen